Kundenstimmen

Mein Buch über meine Jugend hat Maria in langen und intensiven Gesprächen für mich perfekt umgesetzt. Ich habe mich super wohl gefühlt bei ihren Interviews. Sie hat sehr viel Empathie und kann sich super in Menschen hinein fühlen. Ihre Arbeit beim ganzen chronologischen Ablauf meiner Dokumente war nicht ganz einfach, doch am Schluss war alles perfekt. Ich bin vollauf glücklich mit diesem Buch und Maria hat mir sehr geholfen, dass es am Schluss so positiv für mich war.

Nochmals vielen Dank. Einmal im Jahr nehme ich das Buch zur Hand und lese es durch.

Romeo I. (Schweiz)

Frau Dr. Maria Stuiber hat es mit ihrer sehr kompetenten, einfühlsamen und angenehmen Art geschafft, eine schwierige erlebte Familiengeschichte, aus der Sicht von mehreren Geschwistern, zu einem gemeinsamen Werk zusammenzufassen. Somit konnte für uns zahlreiche Nachkommen der Zugang und der Zusammenhang zu vielen Informationen ermöglicht werden.

Mit dem gleichzeitig erwähnten geschichtlichen Hintergrund wurde dieses Buch für uns zu einem sehr wertvollen und informativen Werk über unser aller Herkunft. Vielen Dank!

Giuliana F. (Liechtenstein)

Der immaterielle Wert der gedruckten Familiengeschichte ist unschätzbar: Meine Familie hat ihren Herkunftsort neu entdeckt und so etwas wie Wurzeln bekommen. Nun steht schwarz auf weiß etwas da. Das gibt "Halt".

(Anne H., Deutschland)

Bei der von Frau Dr. Stuiber erstellten Familienchronik hat uns vor allem gefallen:

  • Die Einbettung der Familienchronik in die jeweilige historische Situation, was auch im Verwandtenkreis besonders lobend erwähnt wird.
  • Die mit großer fachlicher Kompetenz ausgeführten Quellen- und Literaturangaben, die auf intensives Einarbeiten und gründliche Recherche schließen lassen.
  • Die übersichtliche Darstellung, die das Auffinden von Fakten sehr erleichtert.
  • Die unkomplizierte Zusammenarbeit, verbunden mit dem Eingehen auf unsere Wünsche, insbesondere bei der sensiblen Darstellung der Nachkriegsereignisse.
  • Barbara und Helmut H. (Deutschland)

Ich hatte die Autobiografie meiner Oma vorher nur auf losen, teilweise schlecht kopierten Blättern. Als gedrucktes und gebundenes Buch sieht es jetzt richtig hochwertig aus, sodass ich es immer wieder gerne in die Hand nehme, um darin zu schmökern. Besonders gefallen mir die Zusatzinformationen zum historischen Hintergrund, die speziell auf meine Familiengeschichte zugeschnitten wurden. Wer weiß, wann ich mir die Zeit genommen hätte, diese Detailinformationen für meine Familiengeschichte zusammenzusuchen. Außerdem kann ich die alte deutsche Handschrift nicht lesen, sodass ich die wirklich interessanten Stellen in meinen Familiendokumenten gar nicht entdeckt hätte. Mit Biografie & Historie sind sie jetzt durch die Zeit- und Ahnentafel im Buch erschlossen. Die Fotos und Dokumente meiner Oma wurden am richtigen Ort eingefügt. Diese Kombination von Bildern, Text und Bezug zur Zeitgeschichte macht das Buch zu einem rundum gelungenen Gesamtpaket.

Sylvia Sch. (Deutschland)